AKTUELLE GOTTESDIENSTORDNUNG

Aufgrund der Corona Krise zelebriert Pfarrer Franz Angermayer bis auf weiteres die Gottesdienste unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Mils.  Für Ihre Verstorbenen wird in den Gottesdiensten laut Intentionen gedacht. 

Möglichkeiten an Gottesdiensten von zu Hause aus teilzunehmen erfahren Sie auf

www.dibk.at

Die jeweils aktuelle Gottesdienstordnung finden Sie hier als Download: 

März 2020 

 

GOTTESDIENSTE WÄHREND DER KARWOCHE DIÖZESANWEIT

Palmsonntag: gemeinsame Gottesdienstzeit 10:00 Uhr 
Empfehlungen für die Feier zuhause werden auf www.dibk.at und im Tiroler Sonntag zu finden sein.
 
Gründonnerstag: gemeinsame Gottesdienstzeit 19:00 Uhr
 
Karfreitag: gemeinsame Gottesdienstzeit 15:00 Uhr
 
Karsamstag: gemeinsame Gottesdienstzeit 20:00 Uhr
Mit Beginn der Osternachtfeier kann eine Kerze als „Licht der Hoffnung“ entzündet und ins Fenster gestellt werden. Dieses Licht soll in dieser Feier als Osterlicht brennen.
Um 21:30 Uhr sollen 5 Minuten lang alle Glocken als Botschafter österlicher Freude über die Auferstehung Christi geläutet werden.​

Ostersonntag: gemeinsame Gottesdienstzeit 10:00 Uhr
Die Osterkerze soll tagsüber in den Pfarrkirchen ab 10:00 Uhr brennen.
 
Ostergräber können heuer leider nicht aufgestellt werden Auch das Schmücken  der Kirchen und sonst übliche Umbauarbeiten im Kirchenraum auf Ostern hin sollen nur sehr reduziert stattfinden und auch nur dann, wenn alle behördlichen Vorgaben eingehalten werden können.
 
Mit besten Segenswünschen noch für die Tage der Fastenzeit und für dieses ganz besondere Osterfest 2020

 

 

 

 

 GOTTESDIENSTZEITEN - PFARRE BAUMKIRCHEN

HL. MESSEN

SO 8.30 - Hl. Messe (3. SO im Monat - Familienmesse, außer August bis Sep.)

MI 19:00 Rosenkranz

MI 19.30 - Hl. Messe

 

 HERZ-JESU-ANBETUNG

1. FR im Monat 19:30 - Stille Anbetung vor dem Allerheiligsten in der Pfarrkirche

 

Termine Pfarre

Termine Seelsorgeraum

Wort Gottes für den Frühling 2020

Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. 

Joh. 20,21-23

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

März 2020 

Dass die Kirche in China an ihrer Treue zum Evangelium festhält und immer mehr  zusammenwächst.
 
April 2020
 
Dass jene, die unter Suchterkrankungen leiden, Hilfe und Beistand bekommen.
 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Baumkirchen
Schloßstr. 1
6121 Baumkirchen
Österreich

Tel.: +43 5224 52963

pfarramt.baumkirchen@aon.at


Don Bosco Schwestern

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und möchten hier auf ihre zahlreichen Angebote verweisen. Zusätzlich finden Sie ausgewählte Angebote der Don Bosco Schwestern in unserer Terminliste bzw. unseren News.

Zur Homepage


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Baumkirchen - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS