Ab 07.06. wird wieder jeden Sonntag die hl. Messe gefeiert.

 

Wir freuen uns, dass die Kirche schrittweise für die Gottesdienstbesucher

wieder geöffnet werden kann.                                

                                                                              

Es dürfen 15 Personen an den Gottesdiensten teilnehmen.

Es gilt Maskenpflicht und Desinfektionspflicht der Hände. Entsprechende

Spender werden am Kircheneingang positioniert sein.  

Es werden Kärtchen den Sitzplatz anzeigen. Bitte nur dort Platz nehmen

und den Abstand wahren.                                                         

Die Kommunion kann unter Wahrung strenger hygienischer Maßnahmen

empfangen werden, 

d.h. mit Maske vorgehen, Handkommunion empfangen, zur Seite 

gehen, Mundschutz lüften und Hostie zu sich nehmen. Mit Maske wieder in die Bank gehen.

                                                                              

Am Eingang werden die Gläubigen empfangen und gezählt. Bitte nicht

ungehalten sein, wenn man vielleicht keinen Platz mehr bekommt.

Ausweichmöglichkeit am Sonntag: Hall/St. Nikolaus um 19:00 (100 Plätze)

                                                                              

Wir bitten auch, dass pro Intention nur 2-3 Familienangehörige am        

Gottesdienst teilnehmen, um auch anderen den Besuch zu ermöglichen.

 

 

 

Möglichkeiten an Gottesdiensten von zu Hause aus teilzunehmen erfahren Sie auf 

www.dibk.at

 

 

GOTTESDIENSTZEITEN - PFARRE GNADENWALD

HL. MESSEN

SO 08:30 - Hl. Messe - St. Michael 

DO 19.00 - Hl. Messe - St. Martin entfällt

 

 

 

ANDACHTEN entfallen

MI 19.00 - Das Abendgebet wird im Advent als Vesper, in der Fastenzeit als Kreuzweg, im Übrigen als Wortgottesdienst, Rosenkranz, Vesper oder Taizégebet. 

 

FRIEDENSGEBET IN ST. MARTIN - entfällt

1. DO im Monat - 19.00 Friedensgebet in St. Martin; im Anschluss feiern wir eine Hl. Messe

Termine Pfarre

20. Sep 2020, 09:00 Uhr
Pfarrkirche St. Michael
Erstkommunion - verschoben auf 20.09.2020
Einzug von der Volksschule zur Kirche, anschließend hl. Messe

Details

Termine Seelsorgeraum

Wort Gottes für den Sommer 2020

Als er ausstieg und die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen und heilte die Kranken, die bei ihnen waren.
Als es Abend wurde, kamen die Jünger zu ihm und sagten: Der Ort ist abgelegen, und es ist schon spät geworden. Schick doch die Menschen weg, damit sie in die Dörfer gehen und sich etwas zu essen kaufen können.
Jesus antwortete: Sie brauchen nicht wegzugehen. Gebt ihr ihnen zu essen!
Sie sagten zu ihm: Wir haben nur fünf Brote und zwei Fische bei uns.
Darauf antwortete er: Bringt sie her!
Dann ordnete er an, die Leute sollten sich ins Gras setzen. Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern; die Jünger aber gaben sie den Leuten,
und alle aßen und wurden satt. Als die Jünger die übriggebliebenen Brotstücke einsammelten, wurden zwölf Körbe voll.
Es waren etwa fünftausend Männer, die an dem Mahl teilnahmen, dazu noch Frauen und Kinder.
Mt.14,14-21

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Juli 2020

Dass die Familien unserer Tage mit Liebe, Respekt      und Rat begleitet werden.  

 

August 2020
 
Die Weltmeere 

Für alle, die auf den Weltmeeren arbeiten und davon leben; unter anderem für  Matrosen, Fischer und für ihre Familien.  

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. Klosterkirche steht weiterhin allen Pilgern und Gläubigen offen, jedoch mussten wir leider den Beherbungsbetrieb mit 1. Mai 2019 aus wirtschaftlichen Gründen einstellen. Danke für Ihr Verständnis!


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS