News des Seelsorgeraums

Pfarr-Familienfest der Pfarre Mils

am Sonntag, 04. September 2022 10:00 Festmesse in der Pfarrkirche anschließend Fest am Dorfplatz

mehr dazu


Weihe des Altars in der Anna Kirche

Bischof Hermann Glettler weiht den Altar der Anna Kirche

am Samstag, 09. Juli 2022 wurde der neue Altar der Anna Kirche von Bischof Hermann Glettler im Zuge der Vorabendmesse um 19:00 geweiht. Der Gottesdienst wurde von Michael Schöch an der Orgel musikalisch umrahmt.


Aktuelles zu Corona

Die Regeln sind vorläufig bis 23.08.2022 ausgesetzt. Desinfektion der Hände allerdings wünschenswert. Das Tragen der Maske zum eigenen Schutz ist selbstverständlich möglich.

mehr dazu

Termine Seelsorgeraum

4. Sep 2022, 10:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
Pfarrfamilienfest
10:00 Festgottesdienst anschließend Pfarrfest am Dorfplatz mit musikalischer Unterhaltung, Speis …

Details

20. Sep 2022, 18:30 Uhr
Pfarrsaal Mils
Wer sorgt und wer entscheidet für mich?
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Erwachsenenschutz Vortrag des Hospiz' Hall mit Univ. …

Details

30. Sep 2022, 14:00 Uhr
Pfarrsaal Mils und Dorfplatz …
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes
für Winter-Kinderartikel. Es gelten allfällige Corona-Regeln

Details

Alle Termine

Wort Gottes für den Sommer 2022

Lk. 12,15-21

Auf den Feldern eines reichen Mannes stand eine gute Ernte.
Da überlegte er hin und her: Was soll ich tun? Ich weiß nicht, wo ich meine Ernte unterbringen soll.
Schließlich sagte er: So will ich es machen: Ich werde meine Scheunen abreißen und größere bauen; dort werde ich mein ganzes Getreide und meine Vorräte unterbringen.
Dann kann ich zu mir selber sagen: Nun hast du einen großen Vorrat, der für viele Jahre reicht. Ruh dich aus, iss und trink, und freu dich des Lebens!
Da sprach Gott zu ihm: Du Narr! Noch in dieser Nacht wird man dein Leben von dir zurückfordern. Wem wird dann all das gehören, was du angehäuft hast?
So geht es jedem, der nur für sich selbst Schätze sammelt, aber vor Gott nicht reich ist.

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

AUGUST   

Für kleine Unternehmen
  Wir beten für kleine und mittlere Unternehmen, dass sie inmitten der ökonomischen und  sozialen Krisen Wege finden, zu überleben, voranzuschreiten und weiter ihren Gemeinden zu  dienen. 

JULI

Für die älteren Menschen

Wir beten für die älteren Menschen; möge ihre Erfahrung und Weisheit jungen Menschen helfen, mit Hoffnung und Verantwortung in die Zukunft zu schauen.

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

6068 Mils, Oberdorf 2
6121 Baumkirchen, Schloßstraße 1
6069 Gnadenwald, Haus Nr. 26

seelsorge.bgm@gmail.com


Seelsorgeraumrat

Jede der drei Pfarrgemeinden bleibt auch im SR eine eigenständige Pfarre mit den dazugehörigen Gremien, besonders dem Pfarrgemeinderat (PGR) und dem Pfarrkirchenrat (PKR).

Als verbindendes Gremium im SR ist der Seelsorgeraumrat (SRR) eingerichtet.

mehr dazu...


SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS