News des Seelsorgeraums

Pastoralassistentin Karin Bayer-Ortner stellt sich vor

mehr dazu


Wechsel in der Leitung des KBW Mils ab 1. September 2019!

Mit 1. 9. 2019 übernimmt PGR Mag. Gerald Welsch die Leitung des Katholischen Bildungswerkes Mils von Dr. Horst Mitschnigg, der nach 13 Jahren die Leitung des KBW in jüngere Hände weitergibt!
Herzlichen Dank für das langjährige Engagement und die Bereitschaft, den neuen Leiter in der Anfangsphase bei Bedarf noch zu unterstützen.
Ein herzliches Danke und Willkommen an Gerald Welsch! Schön, dass es auch in Zukunft spannende Vorträge für alle Interessierten im Seelsorgeraum geben wird!


Pfr. Franz Angermayer ist neuer Dekan des Dekanates Hall

Am Donnerstag, dem 20. Sep. 2018, wurde in der Dekanatskonferenz des Dekanats Hall unser Pfr. Franz Angermayer von allen hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Dekanats bereits im ersten Wahlgang zum neuen Dekan gewählt. Die Wahl leitete Generalvikar Dr. Florian Huber. Der bisherige Dekan Martin Ferner wechselte auf eigenen Wunsch als Vikar nach Pfaffenhofen und stand dadurch nicht mehr als Dekan zur Wahl.


Unsere Minis in Rom - Internationale Mini-Wallfahrt im August 2018!

Auch in diesem Jahr folgten tausende Ministrant/innen aus unterschiedlichsten Ländern der Einladung des Papstes und fuhren nach Rom. So auch unsere Ministrant/innen Simona, Maria, Franziska, Katharina und Clemens. Unter der Aufsicht von Pfarrer Franz Angermayer und Verena Dresen machte sich die Gruppe in der ersten Augustwoche auf nach Rom.
Die anfänglichen....

mehr dazu

Termine Pfarre

30. Mai 2020, 19:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
Pfingst-Samstag
An Stelle der Vorabendmesse feiern wir eine musikalische Andacht mit Michael Schöch (Orgel), Vera …

Details

31. Mai 2020, 10:00 Uhr
Pfarrkirche
Pfingsten
Festgottesdienst

Details

1. Jun 2020, 10:00 Uhr
Pfarrkirche
Pfingstmontag
hl. Messe

Details

Termine Seelsorgeraum

Wort Gottes für den Frühling 2020

Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. 

Joh. 20,21-23

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Mai 2020

Dass die Diakone durch ihren treuen Dienst am Wort und an den Armen ein  inspirierendes Zeichen für die ganze Kirche sind.

 

Juni 2020
 
Evangelisation ‐ Der Herzensweg 
 
Dass alle, die leiden, vom Herzen 
Jesu berührt werden und dadurch ihren Weg  zum Leben finden.

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Mils
Oberdorf 2
6068 Mils bei Hall
Österreich

Tel.: +43 5223 57707

pfarre.mils@dibk.at


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Mils - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS