Krankenkommunion - Ein Dienst für Ihre Lieben

Schon seit den Anfängen des Christentums war es üblich, denen, die aus Krankheitsgründen nicht am gemeinsamen Brotbrechen in den Häusern teilnehmen konnten, die Hl. Kommunion zu bringen.
Auch in Mils gibt es sicher kranke Menschen jeden Alters oder auch ältere, gebrechliche Menschen, die dadurch nicht die Hl. Messe in der Kirche besuchen können, denen aber diese Gemeinschaft (= „communio“) mit dem Herrn ein Herzensanliegen ist.
Auch SIE als Angehörige/r oder Freund/in eines solchen Menschen können diesem diese besondere Freude ans Krankenbett/nach Hause bringen.
Die Pfarre Mils stellt dafür ein besonderes Gefäß zum Mitnehmen der Hl. Hostie (Pyxis, siehe Foto) und einen kurzen Ablauf zum Kommunionempfang zu Hause zur Verfügung, dass dieser Dienst einerseits unkompliziert aber andererseits auch sehr würdig (dem Heiligen entsprechend) vollzogen werden kann.

mehr dazu...


Unser Patrozinium am 14. und 15. August 2017 - ein schönes Fest!

Am Dienstag, den 15. August 2017 feierten wir unser Patrozinium mit einem großen Pfarrfest. Bereits am Vorabend wurde der Bevölkerung ein breites Programm angeboten. Fritz Tiefenthaler erklärte Interessierten die Moarkapelle, welche extra für diesen Anlass geöffnet wurde. Nach der Führung leitete Vikar Jörg Schlechl einen Fackelzug zur Kirche hinauf. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Kurzkonzert vom Gitarristen Felix Kremsner in der Kirche, welches großen Anklang fand. Seine selbstkomponierten Stücke luden zum entspannten Zuhören und Genießen ein. Das Pfarrfest zu Mariä Himmelfahrt wurde bei strahlendem Sonnenschein mit einer sehr feierlichen Messe in der Kirche eingeleitet. Vikar Jörg Schlechl zelebrierte die Messe, die ...

mehr dazu...


Einweihung des neuen Dorfzentrums am 6. Mai 2017

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, fand die Einweihung des neuen Dorfzentrums statt. Landeshauptmann Günther Platter vom Land Tirol und Regens Roland Buemberger von der Diözese Innsbruck kamen nach Mils und zeigten damit ihre Wertschätzung dieses großen Projekts, das durch die Gemeinde Mils in Zusammenarbeit mit der Pfarre errichtet werden konnte. Pfr. Franz Angermayer segnete das neue Zentrum, das auch den Pfarrsaal beherbergt. Es war ein tolles Fest unter großartiger Beteiligung der Vereine und der Bevölkerung von Mils.

mehr dazu...


Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Am 18./19. März 2017 wählte die Milser Pfarrgemeinde den Pfarrgemeinderat neu.

Folgende 8 KandidatInnen wurden für die kommende PGR-Periode (2017 bis 2022) gewählt:
Mag. Fritz Tiefenthaler
Mag. Christian Baldauf
Prof. Dr. Hans-Ulrich Strohmenger
Erich Hagen
Mag. Johanna Schöch
Maria Wendlinger
Sophia Tiefenthaler
Mag. Gabriele Ebenbichler-Willegger.

Danke allen, die an der Wahl teilgenommen haben und besonders den Mitgliedern des neuen Pfarrgemeinderats! Herzlichen Glückwunsch und den Neuen ein herzliches Willkommen!

Ein großes DANKE an alle ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte für ihr großes - oft jahrzehntelanges - Engagement und ihren Einsatz für die Pfarrgemeinde!

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

Gemeinsam für eine Zukunft in eigener Hand

lautet das Thema des heurigen Familien-Fasttages

mehr dazu


Einkehrtag in der Fastenzeit

Überleben - leben - erfülltes Leben Samstag, 07. März in Baumkirchen Schloss Wohlgemutsheim. Anmeldung erbeten bis 28. Februar im Pfarrbüro

mehr dazu


Firmung neu


Pastoralassistentin Karin Bayer-Ortner stellt sich vor

mehr dazu

Termine Pfarre

3. Apr 2020, 19:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
Bußgottesdienst - Versöhnungsfeier - abgesagt!

Details

19. Apr 2020, 10:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
ERSTKOMMUNION auf 27. September 2020 verschoben
Die Milser Erstkommunionkinder dürfen heute das erste Mal den Leib Christi/das Sakrament der …

Details

2. Mai 2020, 19:00 Uhr
Pfarrkirche
Floriani-Feier der FFW Mils
musikalische Umrahmung: Musikkapelle Mils

Details

Termine Seelsorgeraum

3. Apr 2020, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes - abgesagt!

Details

Wort Gottes für den Frühling 2020

Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. 

Joh. 20,21-23

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

März 2020 

Dass die Kirche in China an ihrer Treue zum Evangelium festhält und immer mehr  zusammenwächst.
 
April 2020
 
Dass jene, die unter Suchterkrankungen leiden, Hilfe und Beistand bekommen.
 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Mils
Oberdorf 2
6068 Mils bei Hall
Österreich

Tel.: +43 5223 57707

pfarre.mils@dibk.at


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Mils - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS