Danke allen Spenderinnen und Spendern für € 3.540,00

Am 3. und 4. Jänner 2017 klopften die Sternsinger wieder an Ihre Türen. Sie brachten den Segen der Weihnachtszeit und konnten dank vielen großzügigen Spenderinnen und Spender € 3.540,00 für die Ärmsten der Welt sammeln. Vergelt`s Gott!

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

Frauenwallfahrt nach St. Magdalena im Halltal am 27.07.2019

Der Frauen-Liturgiekreis Mils lädt Frauen aus Mils und Umgebung, besonders jene mit Namen Magdalena herzlich zur Frauen-Wallfahrt nach St. Magdalena im Halltal ein.
Datum: 27.07.2019 (Nur bei stabilen Sommerwetter!)
Treffpunkt: Parkplatz Halltal. Bitte Fahrgemeinschaften bilden
Es besteht die Möglichkeit, mit dem Taxi nach St. Magdalena zur fahren.
Die Andacht findet dann in der kleinen Kirche St. Magdalena um 11:00 statt. Anschließend können wir im Gasthaus zu Mittag essen.
Anmeldung bei : Gabriele Ebenbichler-Willegger - 0660/ 1404066

mehr dazu


Wechsel in der Leitung des KBW Mils ab 1. September 2019!

Mit 1. 9. 2019 übernimmt PGR Mag. Gerald Welsch die Leitung des Katholischen Bildungswerkes Mils von Dr. Horst Mitschnigg, der nach 13 Jahren die Leitung des KBW in jüngere Hände weitergibt!
Herzlichen Dank für das langjährige Engagement und die Bereitschaft, den neuen Leiter in der Anfangsphase bei Bedarf noch zu unterstützen.
Ein herzliches Danke und Willkommen an Gerald Welsch! Schön, dass es auch in Zukunft spannende Vorträge für alle Interessierten im Seelsorgeraum geben wird!


Mini-Ausflug 2019 des Seelsorgeraums ins Haus der Natur in Salzburg

Am Freitag nach Fronleichnam starten wir mit 46 Minis und zwei Bussen bei trübem Wetter nach Salzburg ins Haus der Natur.
Vom Aquarium über den Reptilienzoo bis in den Weltraum konnten wir viele spannende Dinge entdecken. Am Mittag wurden wir mit einer guten Lasagne verwöhnt. Das Wetter in Salzburg war dann doch sehr heiß schwül. Das Foto haben wir danach gemacht - deshalb sehen einige auch schon müde aus;-).
Nach vielen schönen Eindrücken machten wir auf der Heimfahrt noch beim McDonald's Halt, wo alle noch eine kleine Stärkung für die Heimreise bekamen!
Der Seelsorgeraum bedankt sich mit dem jährlichen Mini-Ausflug bei allen treuen und fleißigen Ministrantinnen und Ministranten für ihren Dienst am Altar.


23. Mai 2019 - Vortrag des KBW "Toleranz und ihre strittigen Grenzen" (Prof. Dr. Frick)

Am Donnerstag, dem 23. Mai 2019, um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Mils, spricht Prof. Dr. Marie-Luisa Frick (Institut für Philosophie Innsbruck) zum Thema: "Toleranz und ihre strittigen Grenzen".
Toleranz gilt als zentraler Wert, der ein friedliches Zusammenleben von Menschen sicherstellen soll. Doch schon die Rede von "richtiger" und "falsch verstandener Toleranz" zeigt, dass es nicht genügt, Toleranz undifferenziert einzufordern.
Nach einem kurzen Überblick über die Geschichte des Toleranzdenkens wird anhand aktueller Fallbeispiele diskutiert, welche Argumente für welche Grenzen der Toleranz sprechen.

Termine Pfarre

Termine Seelsorgeraum

2. Mär 2020, 20:00 Uhr
Pfarrsaal Mils
Gibt es einen gerechten Krieg?
Vortrag des KBW mit DDr. Matthias Moosbrugger

Details

7. Mär 2020, 09:00 Uhr
Schloss Wohlgemutsheim, …
Einkehrtag in der Fastenzeit
mit Pfarrer Franz Angermayer und PA Karin Bayer-Ortner Anmeldung erbeten bis 28.02. in den …

Details

3. Apr 2020, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes

Details

Wort Gottes für den Winter 2019/ 20

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.

Joh. 1

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Februar 2020

 
Dass der Hilferuf unserer Schwestern und Brüder auf der Flucht gehört und  beachtet wird –insbesondere der Opfer des Menschenhandels.  
 
März 2020
 
Dass die Kirche in China an ihrer Treue zum Evangelium festhält und immer mehr  zusammenwächst.
 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. Klosterkirche steht weiterhin allen Pilgern und Gläubigen offen, jedoch mussten wir leider den Beherbungsbetrieb mit 1. Mai 2019 aus wirtschaftlichen Gründen einstellen. Danke für Ihr Verständnis!


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS