Neue VS-Religionslehrerin Patricia Leitinger - Herzliche willkommen!

Die neue Religionslehrerin der Volksschule Baumkirchen stellt sich selbst kurz vor: Mein Name ist Patricia Leitinger, bin 25 Jahre alt, verheiratet und wohne am Achensee. Seit diesem Schuljahr darf ich an der Volksschule Baumkirchen und der Volksschule Kolsass, Religion unterrichten. Ich selbst bin schon seit früher Kindheit aktiv am Pfarrleben meiner Heimatgemeinde – Saalfelden/Salzburg, involviert. Es ist mir daher ein großes Anliegen, den mir anvertrauten Schülerinnen und Schülern, den Glauben als etwas Lebendiges und Sinnhaftes zu vermitteln.
Ich freue mich auf Begegnungen mit euch.

mehr dazu...


DANKE für € 173,91 beim Kuchenverkauf der Minis!

Danke allen Eltern der Minis, die einen Kuchen gebacken oder anderweitig an dieser Aktion beteiligt waren! Ein großes DANKe natürlich besonders allen Spenderinnen und Spendern, die sich unsere Kuchen schmecken ließen.


Firmung am 28. April 2018

Am Samstag, dem 28. April 2018, spendete Bischofsvikar Msgr. Jakob Bürgler 10 FirmkandidatInnen das Sakrament der Firmung. Der Firmvorbereitung erfolgte heuer unter dem Motto: „Folge deiner Berufung!“ Der Firmspender legte den Firmlingen ans Herz, die Verbindung zu Gott zu halten und hatte dafür symbolisch eine Powerbank mit.
Nach dem Gottesdienst geleitete uns die Musikkapelle in den Widumgarten zur Agape bei herrlichem Wetter!
Fürs Gruppenfoto klicken Sie auf "Mehr dazu"

mehr dazu...


Don Bosco Fest am 28. Jänner 2018 - Ein schönes Fest!

Am 28. Jänner 2018 feierten wir um 10 Uhr einen Festgottesdienst zu Ehren des Heiligen Don Bosco mit em. Erzbischof Dr. Alois Kothgasser.
Anschließend wurden alle zu einer Würsteljause und die Kinder zu einem tollen Kinderprogramm bei den Don Bosco Schwestern eingeladen. Danke allen Mitfeiernden und besonders allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

News des Seelsorgeraums

Danke für 39 Weihnachtspackln für Gefangene!

Aus unserem Seelsorgeraum konnten wir heuer 39 Weihnachtspackln für die Gefangenen nach Innsbruck bringen.
Wir danken allen SpenderInnen der Weihnachtspackln, die ein offenes Herz für die Gefangenen hatten und den Menschen, mit denen niemand etwas zu tun haben will, dadurch an Weihnachten ein bisschen Freude und Hoffnung schenkten.
Das waren in Mils 25, in Gnadenwald 6 und in Baumkirchen 8 Menschen/Familien. Vergelt's Gott!

mehr dazu


Solidarisch Kulinarisch - ein neues Projekt der KFB

mehr dazu


Pfr. Franz Angermayer ist neuer Dekan des Dekanates Hall

Am Donnerstag, dem 20. Sep. 2018, wurde in der Dekanatskonferenz des Dekanats Hall unser Pfr. Franz Angermayer von allen hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Dekanats bereits im ersten Wahlgang zum neuen Dekan gewählt. Die Wahl leitete Generalvikar Dr. Florian Huber. Der bisherige Dekan Martin Ferner wechselte auf eigenen Wunsch als Vikar nach Pfaffenhofen und stand dadurch nicht mehr als Dekan zur Wahl.


Unsere Minis in Rom - Internationale Mini-Wallfahrt im August 2018!

Auch in diesem Jahr folgten tausende Ministrant/innen aus unterschiedlichsten Ländern der Einladung des Papstes und fuhren nach Rom. So auch unsere Ministrant/innen Simona, Maria, Franziska, Katharina und Clemens. Unter der Aufsicht von Pfarrer Franz Angermayer und Verena Dresen machte sich die Gruppe in der ersten Augustwoche auf nach Rom.
Die anfänglichen....

mehr dazu

Termine Pfarre

Termine Seelsorgeraum

3. Apr 2020, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes - abgesagt!

Details

Wort Gottes für den Frühling 2020

Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. 

Joh. 20,21-23

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

März 2020 

Dass die Kirche in China an ihrer Treue zum Evangelium festhält und immer mehr  zusammenwächst.
 
April 2020
 
Dass jene, die unter Suchterkrankungen leiden, Hilfe und Beistand bekommen.
 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Baumkirchen
Schloßstr. 1
6121 Baumkirchen
Österreich

Tel.: +43 5224 52963

pfarramt.baumkirchen@aon.at


Don Bosco Schwestern

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und möchten hier auf ihre zahlreichen Angebote verweisen. Zusätzlich finden Sie ausgewählte Angebote der Don Bosco Schwestern in unserer Terminliste bzw. unseren News.

Zur Homepage


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Baumkirchen - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS