Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Am 18./19. März 2017 wählte die Baumkirchner Pfarrgemeinde den Pfarrgemeinderat neu.

Folgende KandidatInnen wurden für die kommende PGR-Periode (2017 bis 2022) gewählt:
Dr. Barbara Hoiß
Maria Margreiter
Balázs Sandor BA
Franz Hoppichler.

Danke allen, die an der Wahl teilgenommen haben und besonders den neuen Mitgliedern des Pfarrgemeinderats! Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen!

Ein großes DANKE an alle ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte für ihr großes - oft jahrzehntelanges - Engagement und ihren Einsatz für die Pfarrgemeinde!

mehr dazu...


Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder am 5. Feb. 2017

Am Sonntag, dem 5. Februar 2017, stellten sich unsere 18 Erstkommunionkinder im Gottesdienst der Pfarrgemeinde vor. Musikalisch begleitet wurden wir in der Messe vom neu gegründeten Baumkirchner Kinderchor.
Die Erstkommunionkinder brachten auch selbst gestaltete Kerzen mit in den Gottesdienst, die Vikar Jörg für sie segnete.

mehr dazu...


Ein "zauberhaftes" Don Bosco Fest

Am 29. Jänner 2017 feierten wir um 10 Uhr einen Festgottesdienst zu Ehren des Heiligen Don Bosco.
"The magic priest" Gert Smetanig (Priester und Zauberer) war Hauptzelebrant des Festgottesdienstes und beeindruckte bereits mit seiner Predigt mit dem immer wiederkehrenden Satz "Teilen macht nicht ärmer, sondern reicher" und indem er jedes Mal aus einem bereits entleerten Krug wieder Wasser in eine Schale goss.
Auch mit seiner Zaubershow im Gemeindesaal verzauberte er Kinder wie Erwachsene. Allen, die auf irgend eine Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ein herzliches "Vergelt's Gott!"

mehr dazu...


DANKE allen Spenderinnen und Spendern für € 3.408,50!

Auch dieses Jahr zogen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus, brachten die Frohe Botschaft der Geburt Jesu, den Segen fürs neue Jahr (20-C+M+B-17) und sammelten für arme Menschen in Tansania u.a. ingesamt € 3.408,50! Allen Spenderinnen und Spendern, allen Begleitpersonen und vor allem allen Sternsingergruppen ein herzliches "Vergelt's Gott"!

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

TV-Live-Übertragung der Hl. Messe aus der Pfarrkirche Mils - DANKE!

Am 11. März 2018 wurde in Koproduktion von ORF und ZDF aus unserem Seelsorgeraum der Sonntagsgottesdienst live im Fernsehen übertragen.
Aufgrund der Sendezeit beginnt der Gottesdienst bereits um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mils!
DANKE allen, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, dass diese Übertragung gelingen konnte und natürlich auch allen Mitfeiernden.
Der Gottesdienst kann auf der Homepage des ORF nachträglich angeschaut werden (unten stehenden Link anklicken).
Unter MEHR DAZU finden Sie noch einige Fotos rund um die TV-Messe...

mehr dazu

TV-Messe aus Mils anschauen und Texte


Neues Apostolisches Schreiben über die Heiligkeit von Papst Franziskus

In seinem Apostolischen Schreiben "Gaudete et exultatis" (Freut euch und jubelt) schreibt Papst Franziskus über die Berufung zur Heiligkeit für alle Christen.
Er beschreibt anhand der Seligpreisungen einen Weg zur Heiligkeit.
Im Herzen arm sein, das ist Heiligkeit.
Mit demütiger Sanftmut reagieren, das ist Heiligkeit.
Mit den anderen zu trauern wissen, das ist Heiligkeit.
Voll Hunger und Durst die Gerechtigkeit suchen, das ist Heiligkeit.
Mit Barmherzigkeit sehen und handeln, das ist Heiligkeit.
Das Herz rein halten von allem, was die Liebe befleckt, das ist Heiligkeit.
Um uns herum Frieden säen, das ist Heiligkeit.
Jeden Tag den Weg des Evangeliums annehmen, auch wenn er Schwierigkeiten mit sich bringt, das ist Heiligkeit.
Wenn Sie das ganze Schreiben lesen wollen, klicken Sie auf unten stehenden Link.

Papstschreiben "Gaudete et exsultatis"


Danke für 27 Weihnachtspackln für Gefangene!

Aus unserem Seelsorgeraum konnten wir heuer 27 Weihnachtspackln für die Gefangenen nach Innsbruck bringen.
Wir danken allen SpenderInnen der Weihnachtspackln, die ein offenes Herz für die Gefangenen hatten und den Menschen, mit denen niemand etwas zu tun haben will, dadurch an Weihnachten ein bisschen Freude und Hoffnung schenkten.
Das waren in Mils 17, in Gnadenwald 6 und in Baumkirchen 4 Menschen/Familien. Vergelt's Gott!

mehr dazu


Weltmissionssonntag am 22. Oktober 2017 in allen Pfarren - Botschaft von Papst Franziskus

Eine Milliarde Katholiken weltweit sammeln und beten am 22. Oktober für den Aufbau der Kirche in den Ländern des Südens. Die „Missio-Sammlung“ sichert die materielle Grundversorgung der ärmsten Diözesen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Die Päpstlichen Missionswerke erhalten im Auftrag der Bischöfe und des Papstes in allen Ländern die Kollekte zum Aufbau der Kirche und verantworten die gerechte Verteilung der Mittel.
Die Kollekten der Messen am 21./22. Oktober 2017 in unseren Pfarrkirchen werden zur Gänze an Missio für ihre Projekte überwiesen. Wenn Sie mehr erfahren wollen oder auch das Hirtenwort der österr. Bischöfe oder die Botschaft von Papst Franziskus lesen möchten, klicken Sie auf "Mehr dazu"...

mehr dazu

Termine Pfarre

Termine Seelsorgeraum

3. Apr 2020, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes - abgesagt!

Details

Wort Gottes für den Frühling 2020

Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. 

Joh. 20,21-23

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

März 2020 

Dass die Kirche in China an ihrer Treue zum Evangelium festhält und immer mehr  zusammenwächst.
 
April 2020
 
Dass jene, die unter Suchterkrankungen leiden, Hilfe und Beistand bekommen.
 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Baumkirchen
Schloßstr. 1
6121 Baumkirchen
Österreich

Tel.: +43 5224 52963

pfarramt.baumkirchen@aon.at


Don Bosco Schwestern

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und möchten hier auf ihre zahlreichen Angebote verweisen. Zusätzlich finden Sie ausgewählte Angebote der Don Bosco Schwestern in unserer Terminliste bzw. unseren News.

Zur Homepage


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Baumkirchen - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS