DAS JUGENDLITURGIETEAM STELLT SICH VOR:

 

Name: Joel Trenkwalder

Alter: 14 Jahre

Hobbies: Reiten, Programmieren, Informatik

 

Ich mache bei der Jugendmessgestaltung mit weil ich mehr junge Menschen dazu bewegen will wieder in die Kirche zu gehen und die Messe aktiv gestalten möchte.

 

 

Name: Julia Hoppichler

Alter: 17 Jahre

Hobbies: Freunde treffen, schwimmen, Musik, Natur

 

Ich mache mit weil ich lange ministrieren gegangen bin (bzw. zum Teil noch gehe) und weil ich es gut finde wenn Jugendliche über den Glauben reden und wenn man Jugendlichen den Glauben etwas näher bringen kann.

 

 

Name: Clemens Pritz

Alter: 12 Jahre

Hobbies: Handball spielen, Scooter fahren

 

Ich bin froh im Team dabei zu sein weil es nett ist die Messe zu gestalten und wir Projekte erarbeiten.

 

 

Name: Simona Strohmenger

Alter: 13 Jahre

Hobbies: Klavier und Oboe spielen, lesen, stricken

 

Ich freue mich darauf die Jugendmessen mitzugestalten weil ich mir erhoffe dadurch mehr Jugendliche dazu zu bringen in die Kirche zu gehen.

 

 

Name: Christina Strohmenger

Alter: 16 Jahre

Hobbies: Klarinette spielen, Mathematikolympiade

 

Ich bin froh die Jugendmessen mitgestalten zu dürfen weil es mir Spaß macht mit anderen Jugendlichen über den Glauben und die Bibel zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

 

 

Name: Johanna Obholzer

Alter: 14 Jahre

Hobbies: Zeichnen, Lesen, Freunde treffen

 

Ich bin in der Jugendgruppe dabei weil ich mich mit anderen Jugendlichen in der Kirche engagieren möchte.

 

 

Termine Pfarre

20. Okt. 2019, 10:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
Familienmesse
Herzliche Einladung zur Familienmesse am Missions- und Kirchweihsonntag.
Das Kirchenopfer kommt …

Details

8. Nov. 2019, 17:00 Uhr
Bücherei Mils
Märchenstunde des Katholischen Familienverbandes
mit Ilse Richter für Volksschulkinder bis 18:00.
Weitere Termine: 15. und 29.11.

Details

Termine Seelsorgeraum

15. Nov. 2019, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes

Details

Wort Gottes für den Sommer 2019

"Ihr alle, die ihr Gott fürchtet, kommt und hört; ich will euch erzählen, was er mir Gutes getan hat. Gepriesen sei Gott; denn er hat mein Gebet nicht verworfen und mir seine Huld nicht entzogen."

Ps 66,16.20

 

 

 

 

 

 

 



Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Juli 2019

Mitarbeiter in der Jusitz

Dass jene, die in der Justiz tätig sind, rechtschaffen arbeiten, damit das Unrecht dieser Welt nicht das letzte Wort hat.

 

 August 2019

Wertschätzung der Familien

Dass der Familienalltag durch Gebet und liebevollen Umgang immer deutlicher eine „Schule menschlicher Reife“ wird.

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Mils
Oberdorf 2
6068 Mils bei Hall
Österreich

Tel.: +43 5223 57707

pfarre.mils@dibk.at


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Mils - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils