1. Oktober - Erntedank mit Erntedankprozession

Der Erntedankgottesdienst am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, um 10 Uhr, wird von den Jungbauern und dem Jugendorchester schlag&blasstark gestaltet. Anschließend führt die Erntedank-Prozession zum Bildstöckl.

mehr dazu...


Unser Patrozinium am 14. und 15. August 2017 - ein schönes Fest!

Am Dienstag, den 15. August 2017 feierten wir unser Patrozinium mit einem großen Pfarrfest. Bereits am Vorabend wurde der Bevölkerung ein breites Programm angeboten. Fritz Tiefenthaler erklärte Interessierten die Moarkapelle, welche extra für diesen Anlass geöffnet wurde. Nach der Führung leitete Vikar Jörg Schlechl einen Fackelzug zur Kirche hinauf. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Kurzkonzert vom Gitarristen Felix Kremsner in der Kirche, welches großen Anklang fand. Seine selbstkomponierten Stücke luden zum entspannten Zuhören und Genießen ein. Das Pfarrfest zu Mariä Himmelfahrt wurde bei strahlendem Sonnenschein mit einer sehr feierlichen Messe in der Kirche eingeleitet. Vikar Jörg Schlechl zelebrierte die Messe, die ...

mehr dazu...


Einweihung des neuen Dorfzentrums am 6. Mai 2017

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, fand die Einweihung des neuen Dorfzentrums statt. Landeshauptmann Günther Platter vom Land Tirol und Regens Roland Buemberger von der Diözese Innsbruck kamen nach Mils und zeigten damit ihre Wertschätzung dieses großen Projekts, das durch die Gemeinde Mils in Zusammenarbeit mit der Pfarre errichtet werden konnte. Pfr. Franz Angermayer segnete das neue Zentrum, das auch den Pfarrsaal beherbergt. Es war ein tolles Fest unter großartiger Beteiligung der Vereine und der Bevölkerung von Mils.

mehr dazu...


Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Am 18./19. März 2017 wählte die Milser Pfarrgemeinde den Pfarrgemeinderat neu.

Folgende 8 KandidatInnen wurden für die kommende PGR-Periode (2017 bis 2022) gewählt:
Mag. Fritz Tiefenthaler
Mag. Christian Baldauf
Prof. Dr. Hans-Ulrich Strohmenger
Erich Hagen
Mag. Johanna Schöch
Maria Wendlinger
Sophia Tiefenthaler
Mag. Gabriele Ebenbichler-Willegger.

Danke allen, die an der Wahl teilgenommen haben und besonders den Mitgliedern des neuen Pfarrgemeinderats! Herzlichen Glückwunsch und den Neuen ein herzliches Willkommen!

Ein großes DANKE an alle ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte für ihr großes - oft jahrzehntelanges - Engagement und ihren Einsatz für die Pfarrgemeinde!

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

Neue Möglichkeiten in der Krebstherapie - ein Vortrag des KBW im Pfarrsaal Mils

Immunsystem gegen Krebs: Wer gewinnt? – Fortschritte in der immunologischen Krebstherapie (Referent: Univ.Prof. i.R. Dr. Nikolaus Romani)
Warum können Krebszellen unserer Immunabwehr entkommen? Hat das Immunsystem bei Krebspatienten versagt? Unser Immunsystem ist nicht grundsätzlich machtlos, Tumorzellen entwickeln allerdings Mechanismen, um sich dieser Abwehr zu entziehen, doch Wissenschaftler verstehen die Wechselwirkung zwischen Immunsystem und Krebsentstehung immer besser.


Gutes Leben - richtiger Umgang mit Handy und Co.

Aktionswoche: 14. bis 20. Oktober 2019
Aufgabe: Wir achten beim Handygebrauch auf Sicherheit, Gesundheit und Höflichkeit
Melden Sie sich über folgende Kontaktdaten an:
info-tirol@familie.at ,Tel. 0512/2230-4383 vorm.

mehr dazu


Amazonas-Synode vom 06.10. - 27.10. in Rom

Amazonien - neue Wege für die Kirche und für eine ganzheitliche Ökologie
"Die Welt ist in einem bedrohlichen Ungleichgewicht. Letztlich wird es auch auf die Bereitschaft zur nachhaltigen Veränderung unseres Lebensstils ankommen." Bischof Hermann Glettler

Bitte unterstützen Sie die Synode durch
Gebet, Gottesdienste, ökologische Rosenkränze, Jungscharstunden, achtsame Küche, Mobilitäts-Check, ….
www.dibk.at/Amazonien

mehr dazu


Wanderausstellung "100 Jahre Frauenwahlrecht"

Die KFB Hall und der Interkulturelle Frauentreff Hall zeigen vom FR. 04.10. bis SO 20.10.2019 im Wohn-und Pflegeheim der Stadt Hall die Wanderausstellung "100 Jahre Frauenwahlrecht" der Länder Tirol und Vorarlberg.
Am FR 11.10., 17:00 laden die KFB Hall und der Interkulturelle Frauentreff Hall zur Auftaktveranstaltung im Wohn- und Pflegeheim der Stadt Hall recht herzlich ein.

mehr dazu

Termine Pfarre

20. Okt. 2019, 10:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
Familienmesse
Herzliche Einladung zur Familienmesse am Missions- und Kirchweihsonntag.
Das Kirchenopfer kommt …

Details

8. Nov. 2019, 17:00 Uhr
Bücherei Mils
Märchenstunde des Katholischen Familienverbandes
mit Ilse Richter für Volksschulkinder bis 18:00.
Weitere Termine: 15. und 29.11.

Details

Termine Seelsorgeraum

15. Nov. 2019, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes

Details

Wort Gottes für den Sommer 2019

"Ihr alle, die ihr Gott fürchtet, kommt und hört; ich will euch erzählen, was er mir Gutes getan hat. Gepriesen sei Gott; denn er hat mein Gebet nicht verworfen und mir seine Huld nicht entzogen."

Ps 66,16.20

 

 

 

 

 

 

 



Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Juli 2019

Mitarbeiter in der Jusitz

Dass jene, die in der Justiz tätig sind, rechtschaffen arbeiten, damit das Unrecht dieser Welt nicht das letzte Wort hat.

 

 August 2019

Wertschätzung der Familien

Dass der Familienalltag durch Gebet und liebevollen Umgang immer deutlicher eine „Schule menschlicher Reife“ wird.

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Mils
Oberdorf 2
6068 Mils bei Hall
Österreich

Tel.: +43 5223 57707

pfarre.mils@dibk.at


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Mils - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils