Friedensgebet in St. Martin am 2. Mai 2019

Herzliche Einladung miteinander für den Frieden zu beten. Das Friedensgebet beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss feiern wir eine Messe.

mehr dazu...


Bibelrunde am 25. April 2019

Herzliche Einladung sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Wir treffen uns um 20 Uhr im Widum. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

mehr dazu...


Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und zu Ostern

Wir möchten Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche, zu Ostern und in der ganzen Osterzeit besonders herzlich einladen!
An Ostern feiern wir die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus von den Toten und unsere Erlösung!
Um zu unseren Gottesdienstzeiten zu gelangen tippen Sie auf "MEHR DAZU"

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Karwoche und dann ein fröhliches Osterfest!

mehr dazu...


Herzliche Einladung zum Kinderkreuzweg am Karfreitag!

Auch heuer gestalten wieder die Minis mit Anna Hintner am Karfreitag einen Kinderkreuzweg im Gedenken an die Todesstunde Christi.
Um 14.30 Uhr treffen wir uns "beim Klammer". Von dort startet der Kinderkreuzweg zur Kirche.
Besonders eingeladen sind natürlich alle Kinder mit ihren Familien!

News des Seelsorgeraums

Botschaft zur Fastenzeit 2017 von Papst Franziskus

Liebe Brüder und Schwestern, die österliche Bußzeit ist die günstige Zeit, um sich zu erneuern in der Begegnung mit Christus, der in seinem Wort, in den Sakramenten und im Nächsten lebendig ist. Der Herr, der in den vierzig Tagen in der Wüste die List des Versuchers überwunden hat, zeigt uns den Weg, dem wir folgen müssen. Möge der Heilige Geist uns leiten, einen wahren Weg der Umkehr zu gehen, um das Geschenk des Wortes Gottes neu zu entdecken, von der Sünde, die uns blind macht, gereinigt zu werden und Christus in den bedürftigen Mitmenschen zu dienen...

mehr dazu


Botschaft zur XXXII. Weltjugendtag 2017 von Papst Franziskus und Ankündigung Synode "Jugend, Glaube und Berufung"

Der Papst bezieht sich auf das Thema des Weltjugendtags "Der Herr hat Großes an mir getan!" - den Ausspruch Marias aus dem großen Lobpreis "Magnifikat", wenn er sagt, dass die Jugendliche Maria von Nazaret "keine Sofa-Jugendliche" war. Franziskus ermutigt die Jugendlichen zu Mut in der Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft. Gott beruft auch dich! "Wenn der Herr uns ruft, bleibt er nicht bei dem stehen, was wir sind oder getan haben. In dem Augenblick, in dem er uns ruft, schaut er vielmehr auf das, was wir tun könnten, auf all die Liebe, die freizusetzen wir imstande sind."
Franziskus informiert die Jugendlichen auch über eine weitere Bischofssynode im Oktober 2018 zum Thema: Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsentscheidung" und ermutigt sie: "Seid die Hauptdarsteller eurer Geschichte und bestimmt eure Zukunft!"

mehr dazu


Aufbrecherinnen-Treff - Frauen auf der Suche nach dem Guten Leben für alle

Weils gerecht ist, fairändern wir die Welt

Mi., 5. Apr. 2017, 19:30 Uhr
Pfarrsaal Mils

Aufbrecherinnen-Treff
Frauen auf der Suche nach dem guten Leben für alle
Eine Veranstaltungsreihe der KFB Hall und des Welthauses Innsbruck


mehr dazu


Seelsorgeraum-Wallfahrt am 26. April 2017 nach Maria-Birkenstein

Am Mittwoch, dem 26. April 2017, sind alle im Seelsorgeraum herzlich eingeladen zu einer Wallfahrt nach Maria-Birkenstein in der Erzdiözese München-Freising. Wir feiern gemeinsam dort die Hl. Messe und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!
Anmeldungen bis 17. März 2017...

mehr dazu

Termine Pfarre

19. Apr. 2019, 14:30 Uhr
vom "Klammer" bis St. Michael
Kinderkreuzweg
Wir treffen uns um 14:30 Uhr beim "Klammer" und gehen den Kreuzweg nach St. Michael.
Um 15:00 Uhr …

Details

19. Apr. 2019, 19:00 Uhr
Pfarrkirche St. Michael
Karfreitag: Karfreitagsliturgie, anschl. Anbetung

Details

20. Apr. 2019, 21:00 Uhr
Pfarrkirche St. Michael
Feier der Heiligen Osternacht
Feier der Heiligen Osternacht mit Osterfeuer, Feuer- und Lichtsegnung, Tauffeier mit Lesungen, …

Details

Termine Seelsorgeraum

28. Mai 2019, 19:30 Uhr
Pfarrsaal Mils
Von Wutmonstern und Angsthasen
ein Fit-for-Family-Vortrag des KFB/KFV mit Bettina Fauler über große Gefühle kleiner Menschen …

Details

Wort Gottes der Woche

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie."
Joh 8,7b

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

 April 2019

Ärzte in Krisengebieten

Für Ärzte und deren humanitäre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in Kriegsgebieten ihr Leben für andere riskieren.

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. In unserer Filialkirche gibt es verschiedene pfarrliche Angebote, einen Herbergsmöglichkeit für Pilger und Suchende und beherbergt seit einiger Zeit Kriegsflüchtlings-Familien.


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils