Friedensgebet in St. Martin am 2. Mai 2019

Herzliche Einladung miteinander für den Frieden zu beten. Das Friedensgebet beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss feiern wir eine Messe.

mehr dazu...


Bibelrunde am 25. April 2019

Herzliche Einladung sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Wir treffen uns um 20 Uhr im Widum. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

mehr dazu...


Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und zu Ostern

Wir möchten Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche, zu Ostern und in der ganzen Osterzeit besonders herzlich einladen!
An Ostern feiern wir die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus von den Toten und unsere Erlösung!
Um zu unseren Gottesdienstzeiten zu gelangen tippen Sie auf "MEHR DAZU"

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Karwoche und dann ein fröhliches Osterfest!

mehr dazu...


Herzliche Einladung zum Kinderkreuzweg am Karfreitag!

Auch heuer gestalten wieder die Minis mit Anna Hintner am Karfreitag einen Kinderkreuzweg im Gedenken an die Todesstunde Christi.
Um 14.30 Uhr treffen wir uns "beim Klammer". Von dort startet der Kinderkreuzweg zur Kirche.
Besonders eingeladen sind natürlich alle Kinder mit ihren Familien!

News des Seelsorgeraums

Danke für 39 Weihnachtspackln für Gefangene!

Aus unserem Seelsorgeraum konnten wir heuer 39 Weihnachtspackln für die Gefangenen nach Innsbruck bringen.
Wir danken allen SpenderInnen der Weihnachtspackln, die ein offenes Herz für die Gefangenen hatten und den Menschen, mit denen niemand etwas zu tun haben will, dadurch an Weihnachten ein bisschen Freude und Hoffnung schenkten.
Das waren in Mils 25, in Gnadenwald 6 und in Baumkirchen 8 Menschen/Familien. Vergelt's Gott!

mehr dazu


Solidarisch Kulinarisch - ein neues Projekt der KFB

mehr dazu


20. November 2018 - Vortrag des KBW "Betteln - Hintergrund, Klischees und richtiger Umgang"

Am Dienstag, dem 20. November 2018, um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Mils, spricht Sozialberater Bernd Pirker zum Thema: "Betteln - Hindergrund, Klischees und richtiger Umgang".
Bettelnde Menschen begegnen uns auf Straßen, vor Geschäften und manchmal sprechen sie uns an, wenn wir gar nicht mit ihnen rechnen. Plötzlich, und direkt konfrontiert mit dieser Form der Einforderung von Solidarität kann Überforderung, manchmal sogar Wut oder Unverständnis entstehen. Der Vortrag ist entstanden aus langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit bettelnden Menschen. Offene Diskussion und Praxis-Tipps!


Pfr. Franz Angermayer ist neuer Dekan des Dekanates Hall

Am Donnerstag, dem 20. Sep. 2018, wurde in der Dekanatskonferenz des Dekanats Hall unser Pfr. Franz Angermayer von allen hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Dekanats bereits im ersten Wahlgang zum neuen Dekan gewählt. Die Wahl leitete Generalvikar Dr. Florian Huber. Der bisherige Dekan Martin Ferner wechselte auf eigenen Wunsch als Vikar nach Pfaffenhofen und stand dadurch nicht mehr als Dekan zur Wahl.

Termine Pfarre

19. Apr. 2019, 14:30 Uhr
vom "Klammer" bis St. Michael
Kinderkreuzweg
Wir treffen uns um 14:30 Uhr beim "Klammer" und gehen den Kreuzweg nach St. Michael.
Um 15:00 Uhr …

Details

19. Apr. 2019, 19:00 Uhr
Pfarrkirche St. Michael
Karfreitag: Karfreitagsliturgie, anschl. Anbetung

Details

20. Apr. 2019, 21:00 Uhr
Pfarrkirche St. Michael
Feier der Heiligen Osternacht
Feier der Heiligen Osternacht mit Osterfeuer, Feuer- und Lichtsegnung, Tauffeier mit Lesungen, …

Details

Termine Seelsorgeraum

28. Mai 2019, 19:30 Uhr
Pfarrsaal Mils
Von Wutmonstern und Angsthasen
ein Fit-for-Family-Vortrag des KFB/KFV mit Bettina Fauler über große Gefühle kleiner Menschen …

Details

Wort Gottes der Woche

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie."
Joh 8,7b

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

 April 2019

Ärzte in Krisengebieten

Für Ärzte und deren humanitäre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in Kriegsgebieten ihr Leben für andere riskieren.

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. In unserer Filialkirche gibt es verschiedene pfarrliche Angebote, einen Herbergsmöglichkeit für Pilger und Suchende und beherbergt seit einiger Zeit Kriegsflüchtlings-Familien.


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils