Friedensgebet in St. Martin am 4. Oktober 2018

Herzliche Einladung miteinander für den Frieden zu beten. Das Friedensgebet beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss feiern wir eine Messe.

mehr dazu...


Bibelrunde am 27. Sep. 2018

Herzliche Einladung sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Wir treffen uns um 20 Uhr im Widum. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

mehr dazu...


31. Mai - Fronleichnam mit Prozession und Pfarrfest - Herzliche Einladung!

Wir feiern den Feiertagsgottesdienst am Platz vor der Volksschule, anschließend findet bei gutem Wetter die Fronleichnamsprozession statt.
Danach laden wir alle recht herzlich ins Vereinshaus zu unserem Pfarrfest ein, das wir traditionell am Fronleichnamstag feiern.
Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Auch für die Kinder ist wieder der Spielebus vor Ort.
Wir freuen uns auf Sie!

mehr dazu...


Den Ruf des Herrn hören, erkennen und leben - Botschaft von Papst Franziskus

"Auch in unseren bewegten Zeiten erinnert uns das Geheimnis der Menschwerdung Gottes daran, dass er uns immer entgegenkommt und dass er der Gott-mit-uns ist, der auf den oft staubigen Straßen unseres Lebens wandelt und auf unsere verzehrende Sehnsucht nach Liebe und Glück eingeht, indem er uns zur Freude beruft. Bei aller Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit jeder persönlichen oder kirchlichen Berufung geht es darum, dieses Wort, das uns von oben ruft, zu hören, zu erkennen und zu leben. Zugleich erlaubt es uns, unsere Talente zu entfalten. Es macht uns auch zu Heilswerkzeugen in der Welt und weist uns so den Weg zur Fülle des Glücks."
Wenn Sie die gesamte Botschaft von Papst Franziskus lesen möchten, klicken Sie auf "Mehr dazu"...

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

19. Oktober 2018 - Vortrag des KBW und KFV "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht"

Am Freitag, dem 19. Oktober 2018, um 19.30 Uhr (!!!) im Pfarrsaal Mils, referiert Frau a.o.-Univ.-Prof. Dr. Monika Niedermayr zum Thema: "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht - wer sorgt und entscheidet für mich?"
Der Vortrag wird gemeinsam mit dem Katholischen Familienverband Mils organisiert.


Seelsorgeraum-Wallfahrt am 3. Oktober 2018 zum Bendiktinerstift Marienberg im Vinschgau

Am Mittwoch, dem 3. Oktober 2018, sind alle im Seelsorgeraum herzlich eingeladen zu einer Wallfahrt zum Benediktinerstift Marienberg im Vinschgau/Südtirol. Wir feiern gemeinsam dort die Hl. Messe und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!
Anmeldungen bis 7. Sep. 2018 im jeweiligen Pfarrbüro


Mini-Ausflug 2018 des Seelsorgeraums zum Freizeitpark Familienland Pillersee

Am Freitag nach Fronleichnam starten wir mit 55 Minis und zwei Bussen in den Freizeitpark Familienland Pillersee.
Der Seelsorgeraum bedankt sich mit dem jährlichen Mini-Ausflug bei allen treuen und fleißigen Ministrantinnen und Ministranten für ihren Dienst am Altar.


TV-Live-Übertragung der Hl. Messe aus der Pfarrkirche Mils - DANKE!

Am 11. März 2018 wurde in Koproduktion von ORF und ZDF aus unserem Seelsorgeraum der Sonntagsgottesdienst live im Fernsehen übertragen.
Aufgrund der Sendezeit beginnt der Gottesdienst bereits um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mils!
DANKE allen, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, dass diese Übertragung gelingen konnte und natürlich auch allen Mitfeiernden.
Der Gottesdienst kann auf der Homepage des ORF nachträglich angeschaut werden (unten stehenden Link anklicken).
Unter MEHR DAZU finden Sie noch einige Fotos rund um die TV-Messe...

mehr dazu

TV-Messe aus Mils anschauen und Texte

Termine Pfarre

Termine Seelsorgeraum

23. Sep. 2018, 10:00 Uhr
Pfarrkirche Mils
Begegnungsfest "Barrierefreie Kirche"

Details

3. Okt. 2018, 07:15 Uhr
Dorfplatz Mils
Wallfahrt des SR
nach Marienberg im Vinschgau

Details

19. Okt. 2018, 19:30 Uhr
Pfarrsaal Mils
Patientenverfügung und Vorsorge - Vollmacht
Vortrag des KFV und des KBW

Details

Wort Gottes für die Woche

"Hat Gott nicht die Armen in der Welt auserwählt, um sie durch den Glauben reich und zu Erben des Königreichs zu machen, das er denen verheißen hat, die ihn lieben?"

Jak 2,5

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

September 2018

Universal: Die Jugend Afrikas

Um freien Zutritt aller Jugendlichen zu Bildung und Arbeit in den jeweiligen Ländern Afrikas.

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. In unserer Filialkirche gibt es verschiedene pfarrliche Angebote, einen Herbergsmöglichkeit für Pilger und Suchende und beherbergt seit einiger Zeit Kriegsflüchtlings-Familien.


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils