Kinderchor Baumkirchen - Grillfest im Widumgarten

Nach dem gelungenen Gesangsdebut in der Kirche bei der Erstkommunion, ließen wir es uns am Mittwoch drauf mit Steckenbrot und Würstel im Pfarrgarten gut gehen. Dabei wurde natürlich gemeinsam gesungen, gespielt und fleißig gegrillt. Ein großer Dank gilt Herrn Pfarrer Franz Angermayer, der uns die Jause spendierte.

mehr dazu...


Erstkommunion am 30. April 2017

18 Kinder durften am Sonntag, dem 30. April 2017, zum ersten Mal in ihrem Leben das Sakrament der Eucharistie im Hl. Brot empfangen.
Bei schönstem Wetter konnten wir bei einer Agape im Widumgarten den Festgottesdienst ausklingen lassen. Danke allen, die einen Beitrag zum Gelingen dieses Festes geleistet haben!

mehr dazu...


Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Am 18./19. März 2017 wählte die Baumkirchner Pfarrgemeinde den Pfarrgemeinderat neu.

Folgende KandidatInnen wurden für die kommende PGR-Periode (2017 bis 2022) gewählt:
Dr. Barbara Hoiß
Maria Margreiter
Balázs Sandor BA
Franz Hoppichler.

Danke allen, die an der Wahl teilgenommen haben und besonders den neuen Mitgliedern des Pfarrgemeinderats! Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen!

Ein großes DANKE an alle ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte für ihr großes - oft jahrzehntelanges - Engagement und ihren Einsatz für die Pfarrgemeinde!

mehr dazu...


Caritas-Haussammlung vom 1. bis 31. März 2017 in Baumkirchen

Auch heuer findet in Baumkirchen wieder die alljährliche Caritas-Haussammlung vom 1. bis 31. März 2017 statt, die für die Inlandshilfe in unserem Land Tirol bestimmt ist.

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

Frauenwallfahrt nach St. Magdalena im Halltal am 27.07.2019

Der Frauen-Liturgiekreis Mils lädt Frauen aus Mils und Umgebung, besonders jene mit Namen Magdalena herzlich zur Frauen-Wallfahrt nach St. Magdalena im Halltal ein.
Datum: 27.07.2019 (Nur bei stabilen Sommerwetter!)
Treffpunkt: Parkplatz Halltal. Bitte Fahrgemeinschaften bilden
Es besteht die Möglichkeit, mit dem Taxi nach St. Magdalena zur fahren.
Die Andacht findet dann in der kleinen Kirche St. Magdalena um ca. 10:30/11:00 statt. Anschließend können wir im Gasthaus zu Mittag essen.
Anmeldung bei : Gabriele Ebenbichler-Willegger - 0660/ 1404066

mehr dazu


Lange Nacht der Kirchen in ganz Österreich - Herzliche Einladung

Schon zur Tradition geworden ist die Lange Nacht der Kirchen, die am 24. Mai 2019, zwischen 18 und 24 Uhr in verschiedenen Kirchen unserer Diözese angeboten wird. Um mehr über das Programm zu erfahren klicken Sie auf den Button Programm LNK 2019.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Programm LNK 2019


23. Mai 2019 - Vortrag des KBW "Toleranz und ihre strittigen Grenzen" (Prof. Dr. Frick)

Am Donnerstag, dem 23. Mai 2019, um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Mils, spricht Prof. Dr. Marie-Luisa Frick (Institut für Philosophie Innsbruck) zum Thema: "Toleranz und ihre strittigen Grenzen".
Toleranz gilt als zentraler Wert, der ein friedliches Zusammenleben von Menschen sicherstellen soll. Doch schon die Rede von "richtiger" und "falsch verstandener Toleranz" zeigt, dass es nicht genügt, Toleranz undifferenziert einzufordern.
Nach einem kurzen Überblick über die Geschichte des Toleranzdenkens wird anhand aktueller Fallbeispiele diskutiert, welche Argumente für welche Grenzen der Toleranz sprechen.


Unfallfrei durch den Sommer - 1. Kindermesse mit Kinderfahrzeugweihe am 19. Mai 2019 in Mils

Auch die kleine Lenker eines Spielgerätes sollen unfallfrei durch den Sommer fahren.

Daher laden wir am 19. Mai 2019, um 10 Uhr, zur 1. Kindermesse mit anschließender Fahrzeugweihe direkt am Dorfplatz Mils.

Jeder ist willkommen! Egal ob mit Rad, Roller, Dreirad oder Tretauto. Der heilige Christophorus bringt alle sicher durch den Sommer.

Im Anschluss an Messe und Weihe warten Kinderunterhaltung vom Pfarr-Team und die Sportstüberl-Crew sorgt für beste Verpflegung.

Messe und Weihe finden dank der Dorfplatz-Überdachung bei jedem Wetter statt.

Termine Pfarre

20. Juni 2019, 08:30 Uhr
Klosterhof der Don Bosco …
Fronleichnamsprozession
Hl. Messe im Klosterhof mit anschließender Fronleichnamsprozession.
Bei Regen feiern wir die Hl. …

Details

30. Juni 2019, 08:30 Uhr
Klosterhof der Don Bosco …
Herz-Jesu-Prozession
Hl. Messe im Klosterhof mit anschließender Herz-Jesu-Prozession.
Bei Regen feiern wir die Hl. …

Details

Termine Seelsorgeraum

4. Okt. 2019, 17:00 Uhr
Heim am Stiftsgarten Hall
Wanderausstellung "100 Jahre Frauenwahlrecht"
Die KFB Hall zeigt vom FR 04. bis SO 20.10. die Wanderausstellung des Landes Tirol "100 Jahre …

Details

Wort Gottes der Woche

"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in der ganzen Wahrheit leiten."

Joh 16,12-13a

 

 

 

 

 



Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Juni 2019

Priester als Freunde der Armen

Dass sich Priester durch einen bescheidenen und demütigen Lebensstil entschieden mit den Ärmsten der Armen solidarisieren.

Juli 2019

Mitarbeiter in der Jusitz

Dass jene, die in der Justiz tätig sind, rechtschaffen arbeiten, damit das Unrecht dieser Welt nicht das letzte Wort hat.

 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Baumkirchen
Schloßstr. 1
6121 Baumkirchen
Österreich

Tel.: +43 5224 52963

pfarramt.baumkirchen@aon.at


Don Bosco Schwestern

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und möchten hier auf ihre zahlreichen Angebote verweisen. Zusätzlich finden Sie ausgewählte Angebote der Don Bosco Schwestern in unserer Terminliste bzw. unseren News.

Zur Homepage


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Baumkirchen - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils