Pfarrkirche Baumkirchen

 

Seit zwei Jahrtausenden steht der Name „Judas“ für Verrat, Eigennutz und Feigheit. Der Grund dafür scheint auf der Hand zu liegen: Für ein Schmiergeld von dreißig Silberlingen verriet er den Aufenthaltsort des Messias. Aber war nicht der Verrat des Judas notwendig, um das Opfer, zu dem Jesus bestimmt war, erst zu ermöglichen? War er nicht einfach derjenige, der den schmutzigen Job erledigen musste? Oder hätten sich Tod und Auferstehung Jesu auch ohne ihn ereignen können?

 

Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, Judas selbst zu Wort kommen zu lassen. In einer selbst inszenierten „Show“ unternimmt er den Versuch, seine Tat mit menschlichen Dimensionen zu messen und bringt sein Publikum dahin, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

 

Wo:                 Pfarrkirche Baumkirchen

Wann:            10.11.2018, 19.30 Uhr

Einlass:          19.00 Uhr

Eintritt:          € 15,00

 

Die Karten können im Gemeindeamt Baumkirchen von Mo – Fr von 08.00 – 12.00 Uhr und Di und Do von 17.00 – 19.00 Uhr erworben werden (keine Abendkassa).

 

Also keine Zeit verlieren, die Kartenanzahl ist begrenzt.

 

Nach der Vorstellung kann man sich mit Getränken und Appetitbroten gegen freiwillige Spenden in netter Atmosphäre stärken. Wir freuen uns schon Euch bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Termine Pfarre

22. Dez. 2018, 06:00 Uhr
Pfarrkirche Baumkirchen
RORATE
3. Rorate - organisiert von den Baumkirchner Vereinen mit Erzbischof Alois Kothgasser.

Anschließen …

Details

24. Dez. 2018, 17:00 Uhr
Pfarrkirche Baumkirchen
Messen am Hl. Abend
17:00 Kinderweihnacht in der Pfarrkirche
21:00 Mette bei der Tirolkapelle
22:00 Christmette in der …

Details

25. Dez. 2018, 08:30 Uhr
Pfarrkirche Baumkirchen
Chrisstag Hochfest der Geburt des Herrn
Festgottesdienst für die Pfarrgemeinde

Details

Termine Seelsorgeraum

20. Dez. 2018, 12:15 Uhr
Pfarrkirche Mils
15 Minuten für dich und Gott - Adventliches Mittagsgebet
Herzliche Einladung an alle im Seelsorgeraum!
„Mitten am Tag innehalten und Halt machen bei Gott. …

Details

Wort Gottes für die Woche

"Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!"

Mk 10,21

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

Dezember 2018

Evangelisation: Im Dienst der Glaubensvermittlung

Dass alle, die das Evangelium verkündigen, eine Sprache finden, die den unterschiedlichen Menschen und Kulturen gerecht wird.

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Baumkirchen
Schloßstr. 1
6121 Baumkirchen
Österreich

Tel.: +43 5224 52963

pfarramt.baumkirchen@aon.at


Don Bosco Schwestern

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und möchten hier auf ihre zahlreichen Angebote verweisen. Zusätzlich finden Sie ausgewählte Angebote der Don Bosco Schwestern in unserer Terminliste bzw. unseren News.

Zur Homepage


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.
Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Baumkirchen - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils