News des Seelsorgeraums

Neue Homepage

Unsere neue Homepage ist da! In Kooperation mit einigen Pfarren des Dekanats konnten wir uns eine neue, professionelle Homepage leisten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn noch nicht alles fertig ist. Wir bemühen uns, möglichst bald fertig und vor allem immer aktuell zu sein.

mehr dazu


Danke für 38 Weihnachtspackln für Gefangene!

Aus unserem Seelsorgeraum konnten wir heuer 38 Weihnachtspackln für die Gefangenen nach Innsbruck bringen. (34 im Jahr 2015)
Wir danken allen SpenderInnen der Weihnachtspackln, die ein offenes Herz für die Gefangenen hatten und den Menschen, mit denen niemand etwas zu tun haben will, dadurch an Weihnachten ein bisschen Freude und Hoffnung schenkten.
Das waren in Mils 17, in Gnadenwald 12 und in Baumkirchen 9 Menschen/Familien.

mehr dazu


Aktion Bruder/Schwester in Not 2016

Bruder und Schwester in Not legt mit der Adventsammlung 2016 besonderes Augenmerk auf die Situation von kleinbäuerlichen Familien im Hochland von Bolivien. Ihre Spende ermöglicht es uns, diese Menschen an ihrem Lebensort in eine bessere Zukunft zu begleiten. Danke!

mehr dazu


Franziskus beantwortet Kinderfragen aus aller Welt - Buchtipp

Unter dem Titel "Lieber Papst Franziskus" ist im Kösel-Verlag in München ein bunter Bildband erschienen. Darin beantwortet der Papst Briefe von Kindern aus aller Welt auf eine sehr liebevolle, einfühlsame Art.

mehr dazu

Termine Seelsorgeraum

12. Mai 2017, 19:00 Uhr
Pfarrsaal Schönegg
MutMachtGesellschaft - Begegnung mit Gästen aus Guatemala
Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Österreich
und in Guatemala immer weiter auseinander.
Bes …

Details

23. Juni 2017, 18:00 Uhr
Hall/ Altstadt
Stadtspaziergang
3. Aufbrecherinnen-Treff - Frauen auf der Suche nach dem Guten Leben für alle.

Details

Alle Termine

Wort Gottes der Woche

"Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat."

Mt 28,5-6

Gebetsanliegen - April 2017 von Papst Franziskus

Die jungen Menschen mögen bereitwillig ihrer Berufung folgen und ernsthaft darüber nachdenken, ob Gott sie zu Priestertum oder geweihtem Leben ruft.

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

6068 Mils, Oberdorf 2
6121 Baumkirchen, Schloßstraße 1
6069 Gnadenwald, Haus Nr. 26

seelsorge.bgm@gmail.com


Seelsorgeraumrat

Jede der drei Pfarrgemeinden bleibt auch im SR eine eigenständige Pfarre mit den dazugehörigen Gremien, besonders dem Pfarrgemeinderat (PGR) und dem Pfarrkirchenrat (PKR).

Als verbindendes Gremium im SR ist der Seelsorgeraumrat (SRR) eingerichtet.

mehr dazu...


SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils