News des Seelsorgeraums

Aufbrecherinnen-Treff - Frauen auf der Suche nach dem Guten Leben für alle

Weils gerecht ist, fairändern wir die Welt

Mi., 5. Apr. 2017, 19:30 Uhr
Pfarrsaal Mils

Aufbrecherinnen-Treff
Frauen auf der Suche nach dem guten Leben für alle
Eine Veranstaltungsreihe der KFB Hall und des Welthauses Innsbruck


mehr dazu


Seelsorgeraum-Wallfahrt am 26. April 2017 nach Maria-Birkenstein

Am Mittwoch, dem 26. April 2017, sind alle im Seelsorgeraum herzlich eingeladen zu einer Wallfahrt nach Maria-Birkenstein in der Erzdiözese München-Freising. Wir feiern gemeinsam dort die Hl. Messe und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!
Anmeldungen bis 17. März 2017...

mehr dazu


VORTRAG AM 3. MÄRZ ENTFÄLLT LEIDER WEGEN KRANKHEIT DER REFERENTIN!

Am Freitag, 3. März 2017, hält Mag. Irene Weinold einen Vortrag zum Thema: "Heute schon mit Gott geredet? - Herzensgebet und ignatianisches Gebet als 2 Weisen persönlichen Betens." um 20.00 Uhr zum vorläufig letzten Mal im Sozialen Zentrum St.-Josef Mils. Die nächsten Vorträge finden dann im neuen Pfarrsaal Mils statt.

mehr dazu


Weltgebetstag der Frauen - gelebte Ökumene

wird am 3. März in Hall, Saline 1, bei den Evangelischen Frauen begangen.

mehr dazu

Termine Seelsorgeraum

12. Mai 2017, 19:00 Uhr
Pfarrsaal Schönegg
MutMachtGesellschaft - Begegnung mit Gästen aus Guatemala
Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Österreich
und in Guatemala immer weiter auseinander.
Bes …

Details

23. Juni 2017, 18:00 Uhr
Hall/ Altstadt
Stadtspaziergang
3. Aufbrecherinnen-Treff - Frauen auf der Suche nach dem Guten Leben für alle.

Details

Alle Termine

Wort Gottes der Woche

"Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat."

Mt 28,5-6

Gebetsanliegen - April 2017 von Papst Franziskus

Die jungen Menschen mögen bereitwillig ihrer Berufung folgen und ernsthaft darüber nachdenken, ob Gott sie zu Priestertum oder geweihtem Leben ruft.

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

6068 Mils, Oberdorf 2
6121 Baumkirchen, Schloßstraße 1
6069 Gnadenwald, Haus Nr. 26

seelsorge.bgm@gmail.com


Seelsorgeraumrat

Jede der drei Pfarrgemeinden bleibt auch im SR eine eigenständige Pfarre mit den dazugehörigen Gremien, besonders dem Pfarrgemeinderat (PGR) und dem Pfarrkirchenrat (PKR).

Als verbindendes Gremium im SR ist der Seelsorgeraumrat (SRR) eingerichtet.

mehr dazu...


SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils