News des Seelsorgeraums

Botschaft zur XXXII. Weltjugendtag 2017 von Papst Franziskus und Ankündigung Synode "Jugend, Glaube und Berufung"

Der Papst bezieht sich auf das Thema des Weltjugendtags "Der Herr hat Großes an mir getan!" - den Ausspruch Marias aus dem großen Lobpreis "Magnifikat", wenn er sagt, dass die Jugendliche Maria von Nazaret "keine Sofa-Jugendliche" war. Franziskus ermutigt die Jugendlichen zu Mut in der Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft. Gott beruft auch dich! "Wenn der Herr uns ruft, bleibt er nicht bei dem stehen, was wir sind oder getan haben. In dem Augenblick, in dem er uns ruft, schaut er vielmehr auf das, was wir tun könnten, auf all die Liebe, die freizusetzen wir imstande sind."
Franziskus informiert die Jugendlichen auch über eine weitere Bischofssynode im Oktober 2018 zum Thema: Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsentscheidung" und ermutigt sie: "Seid die Hauptdarsteller eurer Geschichte und bestimmt eure Zukunft!"

mehr dazu


Aufbrecherinnen-Treff - Frauen auf der Suche nach dem Guten Leben für alle

Weils gerecht ist, fairändern wir die Welt

Mi., 5. Apr. 2017, 19:30 Uhr
Pfarrsaal Mils

Aufbrecherinnen-Treff
Frauen auf der Suche nach dem guten Leben für alle
Eine Veranstaltungsreihe der KFB Hall und des Welthauses Innsbruck


mehr dazu


Seelsorgeraum-Wallfahrt am 26. April 2017 nach Maria-Birkenstein

Am Mittwoch, dem 26. April 2017, sind alle im Seelsorgeraum herzlich eingeladen zu einer Wallfahrt nach Maria-Birkenstein in der Erzdiözese München-Freising. Wir feiern gemeinsam dort die Hl. Messe und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!
Anmeldungen bis 17. März 2017...

mehr dazu


Weltgebetstag der Frauen - gelebte Ökumene

wird am 3. März in Hall, Saline 1, bei den Evangelischen Frauen begangen.

mehr dazu

Termine Seelsorgeraum

Alle Termine

Wort Gottes der Woche

"Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, wird Gerechtigkeit und Heil erlangen. Denn die Schrift sagt: Wer an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen."

Röm 10,10-11

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

März 2019

Christliche Gemeinschaften

Dass christliche Gemeinschaften – vor allem jene, die unter Verfolgung leiden – sich Christus nahe wissen und in ihren Rechten geschützt werden.

 

 

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

6068 Mils, Oberdorf 2
6121 Baumkirchen, Schloßstraße 1
6069 Gnadenwald, Haus Nr. 26

seelsorge.bgm@gmail.com


Seelsorgeraumrat

Jede der drei Pfarrgemeinden bleibt auch im SR eine eigenständige Pfarre mit den dazugehörigen Gremien, besonders dem Pfarrgemeinderat (PGR) und dem Pfarrkirchenrat (PKR).

Als verbindendes Gremium im SR ist der Seelsorgeraumrat (SRR) eingerichtet.

mehr dazu...


SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils