News des Seelsorgeraums

Weltgebetstag der Frauen - gelebte Ökumene

wird am 3. März in Hall, Saline 1, bei den Evangelischen Frauen begangen.

mehr dazu


Neue Homepage

Unsere neue Homepage ist da! In Kooperation mit einigen Pfarren des Dekanats konnten wir uns eine neue, professionelle Homepage leisten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn noch nicht alles fertig ist. Wir bemühen uns, möglichst bald fertig und vor allem immer aktuell zu sein.

mehr dazu


Aktion Bruder/Schwester in Not 2016

Bruder und Schwester in Not legt mit der Adventsammlung 2016 besonderes Augenmerk auf die Situation von kleinbäuerlichen Familien im Hochland von Bolivien. Ihre Spende ermöglicht es uns, diese Menschen an ihrem Lebensort in eine bessere Zukunft zu begleiten. Danke!

mehr dazu


Franziskus beantwortet Kinderfragen aus aller Welt - Buchtipp

Unter dem Titel "Lieber Papst Franziskus" ist im Kösel-Verlag in München ein bunter Bildband erschienen. Darin beantwortet der Papst Briefe von Kindern aus aller Welt auf eine sehr liebevolle, einfühlsame Art.

mehr dazu

Termine Seelsorgeraum

26. Apr. 2018, 20:00 Uhr
Hall/Stromboli
Ach wie gut, dass niemand weiß - Forumtheater wider die Gewalt an Frauen
10 Karten sind reserviert. Interessierte Frauen melden sich bitte bei Gabriele …

Details

21. Juli 2018, 16:00 Uhr
Gnadenwald-St. Michael
Frauen-Wallfahrt nach Maria Larch

Details

9. Nov. 2018, 14:00 Uhr
Vereinshaus Mils
Tauschmarkt des Katholischen Familienverbandes

Details

Alle Termine

Wort Gottes der Woche

"Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch."

Joh 20,21

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

 April 2018

Universal: Verantwortliche in der Wirtschaft

Die Weltwirtschaft möge sich dahingehend wandeln, dass es strukturell keine Benachteiligten mehr gibt.

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

6068 Mils, Oberdorf 2
6121 Baumkirchen, Schloßstraße 1
6069 Gnadenwald, Haus Nr. 26

seelsorge.bgm@gmail.com


Seelsorgeraumrat

Jede der drei Pfarrgemeinden bleibt auch im SR eine eigenständige Pfarre mit den dazugehörigen Gremien, besonders dem Pfarrgemeinderat (PGR) und dem Pfarrkirchenrat (PKR).

Als verbindendes Gremium im SR ist der Seelsorgeraumrat (SRR) eingerichtet.

mehr dazu...


SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils