Der Frauen-Liturgie-Kreis Mils lädt alle Frauen des SR zur Frauenwallfahrt am Tag nach Maria Larch ein.

Maria Larch geht auf die Bäuerin Magdalena Bognerin zurück, die an einer Lärche auf Anraten des Einsiedlers von St. Martin, Johann Weiß, ein Marienbild anbrachte und somit die Verehrung dieses Kraftplatzes möglich machte, ohne der Ketzerei und Häresie verdächtig zu sein. Die Wallfahrtskapelle Maria Larch stammt aus dem 17. Jh. Im 18. Jh. hat das Wasser ein stummes Mädchen von seinem Leiden geheilt. Es ist ein rechtsdrehendes Wasser an einem Ort der Kraft, wie er eindrucksvoller nicht sein kann.

Wir treffen uns um 16:00 in Gnadenwald/St. Michael und gehen gemeinsam zur Wallfahrtskirche, wo wir eine Andacht zum Thema „Wasser – Quelle des Lebens“ halten.

Wasserflaschen und Jause mitbringen!

Adresse

6068 Mils, Oberdorf 2
6121 Baumkirchen, Schloßstraße 1
6069 Gnadenwald, Haus Nr. 26

seelsorge.bgm@gmail.com


Seelsorgeraumrat

Jede der drei Pfarrgemeinden bleibt auch im SR eine eigenständige Pfarre mit den dazugehörigen Gremien, besonders dem Pfarrgemeinderat (PGR) und dem Pfarrkirchenrat (PKR).

Als verbindendes Gremium im SR ist der Seelsorgeraumrat (SRR) eingerichtet.

mehr dazu...


SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils